BRK1.jpg
Die Bereitschaft unterstützen...Die Bereitschaft unterstützen...

BRK Bereitschaft Schleissheim unterstützen

Helfen Sie uns mit einer Spende?

Die Bereitschaft Schleißheim ist für ihre Mitbürger aktiv und möchte Ihr Aufgabenspektrum weiterhin aus- bzw. umbauen und mit der Zeit gehen.
Wir alle arbeiten mit großer Freude ehrenamtlich, dennoch kostet ehrenamtliche Arbeit Geld: die Aufwendungen für Ausbildung, Ausrüstung, medizinisches Material etc. finanzieren wir überwiegend aus Spenden.
Wenn Sie direkt die Arbeit der Bereitschaft in Oberschleißheim unterstützen möchten, überweisen Sie Ihre Spende bitte auf das angegeben Konto:

Kreditinstitut:         Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
Stichwort:               „Spende BRK Bereitschaft Schleißheim“
IBAN:                      DE46 7025 0150 0009 3093 78
BIC:                        BYLADEM1KMS

Kommt ihre Spende auch an?

Wir versichern Ihnen, dass Ihre Spende direkt der ehrenamtlichen Arbeit der Bereitschaft in Oberschleißheim zugute kommt. Die Spende wird ausschließlich für satzungsgemäße Zwecke verwendet, etwa für die Beschaffung von Lehrmitteln, medizinischer Ausrüstung oder Einsatzfahrzeugen. Überzeugen Sie sich gerne selbst. Unsere Tür steht Ihnen nach vorheriger Absprache für einen persönlichen Besuch gerne offen.

Kann ich meine Spende beim Finanzamt angeben?
Das Bayerische Rote Kreuz ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.
Seit 01.01.2021 ist bei Spenden bis zu 300 Euro je Zahlung keine formale Zuwendungsbescheinigung erforderlich (§ 50 Abs. 4 Satz 1 Nr. 2 EStDV). Bei höheren Beträgen erhalten Sie von uns eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt. Geben Sie hierzu bitte bei der Überweisung Ihre Adresse an oder kontaktieren Sie uns.

Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Förderin oder Förderer wie Sie machen unsere ehrenamtliche Arbeit erst möglich. Wir und auch im Name der Menschen, denen wir durch Ihre Spende helfen können, möchten uns für Ihre Unterstützung recht herzlich bedanken.