brk3.jpg
Die Bereitschaft SchleißheimDie Bereitschaft Schleißheim

Ehrenamtlich aktiv

Die BRK Bereitschaft Schleissheim ist eine Gemeinschaft aus Jung und Alt mit derzeit rund 70 Mitgliedern, die in vielen Tätigkeitsbereichen ehrenamtlich aktiv sind.

Als vollständig ehrenamtlich strukturierte non-profit-Organisation (getrennt vom Rettungsdienst) erhalten wir keine staatlichen Förderungen. Sämtliche Ausgaben und Ausrüstungsgegenstände werden durch die geleisteten Dienste der Bereitschaft eigenfinanziert oder durch unseren BRK Kreisverband München subventioniert.

Durch kontinuierliche Aus- und Fortbildung halten sich unsere Mitglieder im Rahmen ihres Tätigkeitsfeldes und der jeweiligen Qualifikation auf dem aktuellen Wissensstand und stehen für eine kompetente, professionelle und serviceorientierte Arbeitsweise.

Das Aufgabenspektrum der BRK Bereitschaft Schleissheim erweiterte sich im Laufe der Zeit. Hier einige der Tätigkeiten im Überblick:

• Sanitätsdienste bei Veranstaltungen in der Region (z.B. Sportveranstaltungen)
  • Sanitätsdienst in der Allianz-Arena
  • ehrenamtliche Mitarbeit im Rettungsdienst

Wir sind eine starke Gemeinschaft, die für die Allgemeinheit wertvolle Aufgaben übernimmt und viel Spaß dabei hat. Dafür suchen wir stets neue Mitglieder und finanzielle Unterstützung, um unsere Aufgaben auch weiterhin auf hohem Niveau für Sie durchführen zu können.